Archiv

Schön war die Zeit...

Schweren Herzens haben wir uns dazu entschieden, die Gaststätte Otto am 31.10.2019 zu schließen.

Leider konnten wir keine Möglichkeit herbeiführen, die bisher nicht genehmigten Gebäude Wintergarten & Terrasse rechtzeitig und im angemessenen Kostenrahmen genehmigen zu lassen. Die Chancen für ein positives Endergebnis sind leider sehr gering und liegen zu weit in der Zukunft.

Wie ist die Gesetzeslage?
Oppelhain ist ein reines Wohngebiet. Eine Gaststätte in der Form und Größe war dafür nie vorgesehen. Es gibt durchaus vergleichbare positive Beispiele, aber das funktioniert nur wenn die gesamte Gemeinschaft und alle betroffenen Parteien zu 100% positiv dahinterstehen. Wir sind zutiefst getroffen und traurig, wissen aber gleichermaßen um unsere eigene Schuld an diesem Dilemma. Entscheidungen müssen getroffen werden.

Ein Gaststättenbetrieb mit ca. 35 Gästen ohne Garten, Wintergarten und Terrasse wäre aktuell die einzige Möglichkeit fortzufahren, leider können wir uns das nicht leisten und möchten es unseren Gästen nicht zumuten. Die Pension werden wir weiterhin betreiben.

"Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude."
(Dietrich Bonhoeffer)

Und wir sind sehr dankbar für alle jahrelangen Wegbegleiter, für alle Weihnachtsgans-Liebhaber, für jedes einzelne Hochzeispaar, für alle Geburtstagskinder, für euer Vertrauen. Danke!

Impressionen